Obizzo, angeblicher Sohn Hugos von Tuscien (fiktiv)
Grunddaten
Person
Nein


An einigen unserer Belegstellen (I, 4, S. 568, 571 f.) wird auch die Möglichkeit erörtert, dass in Hugo, dem Vater unseres Obizzo, nicht der Markgraf von Tuscien, sondern (ohne dass die – Leibniz zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte – Quelle genannt würde) der bei Arnulf von Mailand: Liber gestorum recentium, 1, 18, genannte Otbertiner Ugo, Sohn Obertos II., zu erkennen wäre, ein Bruder also Alberto Azzos I., womit Hugo hier zu des letzteren Vater gemacht würde. Unser Obizzo wäre dann ein weiterer der bei Arnulf aufgezählten Brüder, Oberto III. Obizzo.

Fundstellen überprüft.

Namen
Hauptansetzung
Obizzo, angeblicher Sohn Hugos von Tuscien

Lebensdaten
fiktiv
männlich





Fundstellen
I | 4
215 f. 539. 547. 562. 567 f. 571 f.
Beziehungen